Bring Kleidung, nimm Kleidung! Tauschen statt Kaufen.

Anstatt immer neue Kleidung zu kaufen, die von Babys und Kindern oft nur für wenige Wochen und Monate getragen werden, möchten wir den Austausch und die Weitergabe von Kinderkleidung anregen und fördern.

Deshalb versuchen wir in regelmäßigen Abständen einen Kinderkleidertausch bei uns im KuRSiF beziehungsweise auf dem Gelände des Frauenbildungshauses durchzuführen.

Das Konzept dahinter ist ganz einfach: du bringst Kinderkleidung mit, die deinem Kind nicht mehr passt und kannst dafür passende Kleidung wieder mitnehmen. Aber keine Angst, auch wenn du keine Kleidung zum Eintauschen hast, kannst du vorbeikommen und Kleidung mitnehmen. Ein Eins-Zu-Eins-Tausch ist nicht zwingend notwendig.

Wir versuchen darüber hinaus den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns dafür auch von Anregungen und Ideen von euch. Sprecht uns einfach an.